Home > Gemeindenews Archiv
 
Gemeindenews Archiv
Freitag, 27. Januar 2012 - 08:30 Uhr
Herzlich Willkommen


Zur Installation unseres neuen Pfarrers P. Hermann Wörgötter mit Festgottesdienst von S.E. Erzbischof Wolfgang Haas am Sonntag, 5. Februar 2012, um 9.00 Uhr laden wir die ganze Pfarrgemeinde herzlich ein. Die Gemeinde offeriert anschliessend für alle einen Aperitif im Gemeindesaal.

P. Hermann Wörgötter wird unser neuer Pfarrer in Schellenberg. P. Hermann wurde am 5. November 1943 in St. Johann in Tirol geboren und wuchs dort im Kreise von 8 Geschwistern auf. Nach einer Schuhmacherlehre holte er die Mittelschule nach und schloss diese 1968 mit der Matura ab. Danach trat er in das Noviziat der Missionare vom Kostbaren Blut in Schellenberg ein. Sein Studium der Theologie absolvierte er in Salzburg, am 29. Juni 1974 wurde P. Hermann zum Priester geweiht. Von 1975 - 1987 war er Erzieher und Leiter im Xaveriushaus in Feldkirch. 
 
Danach betreute er als Seelsorger verschiedene Niederlassungen. Seit vier Jahren war er Pfarrer in der Gemeinde Langkampfen in Tirol.
 
P. Hermann, der durch sein Noviziat in Schellenberg und seine langjährige Tätigkeit in Feldkirch mit unserer Region gut vertraut ist, freut sich auf seine neue Aufgabe in unserer Pfarrgemeinde.
 
Wir heissen ihn herzlich willkommen und hoffen, dass er sich bald bei uns heimisch fühlen wird.

Dokumente
Suche starten Aktuellen Inhalt drucken
Agenda
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Veranstaltungen 2014