Nachrichten Archiv

 

Dienstag, 23. Mai 2017 - Mitteilungen

Exkursion zum Blütenmeer der Sibirischen Schwertlilie

Lilien.jpg


Der Liechtensteiner Unterland Tourismus organisiert am Samstag, 27. Mai 2017 im Ruggeller Riet einen Rundgang zum Blütenmeer der Sibirischen Schwertlilie. Wir treffen uns um 14 Uhr beim Bangshof in Ruggell.

Der Spaziergang dauert etwa zwei Stunden. Er steht unter der Leitung von Josef Biedermann aus Planken, Präsident der Botanisch-Zoologischen Gesellschaft Liechtenstein-Sarganserland-Werdenberg.

Er wird nicht nur den Werdegang des Naturschutzgebietes Ruggeller Riet erklären, sondern uns auch viele Pflanzenarten in der Riedlandschaft nördlich von Ruggell zeigen.

Besonderes Augenmerk werden wir der Sibirischen Schwertlilie widmen, die um diese Zeit in voller Blüte steht. Sie ist die Charakterpflanze des Ruggeller und Bangser Rietes.

Anschliessend lädt der Unterland Tourismus alle zu einer Erfrischung im Bangshof ein.

Herzlich Willkommen
Sylvia Ospelt, Präsidentin Liechtensteiner Unterland Tourismus



      nach oben