Nachrichten Archiv

 

Donnerstag, 18. Okt 2018 - Mitteilungen

Pfarreibrief

Pfarrkirche.jpg


Liebe Pfarreiangehörige!

Mit Riesenschritten gehen wir auf das Ende des Kirchenjahres zu und bis dahin sind noch einige Termine, auf die ich gezielt hinweisen möchte:

Zu Beginn des Kirchenjahres 2016/17 haben wir in unserer Pfarre das neue Gesangbuch GOTTESLOB eingeführt. Inzwischen sind wir es schon einigermassen gewöhnt, wenngleich natürlich der reichhaltige Liedschatz dieses Buches noch längst nicht ausgeschöpft ist.

Um mit der Reichhaltigkeit des Gesangbuches besser vertraut zu werden, hat sich unser Organist und Chorleiter Werner Marxer freundlicherweise wiederum bereit erklärt, an vier Abenden jeweils um 19.45 Uhr mit uns einige Lieder einzustudieren.

Die Termine für diese Proben sind:
23. und 30. Oktober und 6. und 13. November 2018
Die Proben sollen ca. eine halbe Stunde dauern. Ich würde mich als Pfarrer sehr freuen, wenn von diesem Angebot wieder viele Gebrauch machten und so unser Liedschatz erweitert werden könnte.


Hinweisen möchte ich auch darauf, dass mit der Umstellung auf die Winterzeit sich auch die Gottesdienstzeiten am Wochenende ändern:

Die Vorabendmesse wird ab 3. 11. jeweils um 18 Uhr sein
und der Sonntagsgottesdienst ab 29. 10. um 9.30 Uhr.

Ich bitte um entsprechende Beachtung.

DIE PFARREIRATSWAHL 2018

Im kommenden November (festgelegt ist für unser Erzbistum der 10./11. November 2018) werden Pfarreiratswahlen stattfinden. Es ist immer eine schwierige Angelegenheit, Kandidatinnen und Kandidaten für dieses Gremium zu finden. Zuweilen werden Personen, die nach viel Überzeugungsarbeit sich zu einer Kandidatur bereit finden, anschliessend nicht gewählt und sind dann sehr enttäuscht, gelegentlich sogar verbittert.

Ich möchte dies vermeiden und bitte Personen, die bereit sind, aktiv in diesem Gremium mitzuarbeiten, sich bei mir persönlich zu melden

Telefon 373 64 71 / E-Mail: gehrerpjosef@t-online.de

damit wir in einem Gespräch die Kandidatur klären.

Mir ist sehr daran gelegen, dass unsere Gemeinde eine "sorgende Gemeinde" bleibt und nicht einfach zu einer "versorgten Gemeinde" wird. Dafür ist der Pfarreirat, dessen Mitglieder alle ehrenamtlich tätig sind, ein wichtiges Gremium.

Ich danke den bisherigen Mitgliedern für ihre Arbeit und auch die Bereitschaft, den Dienst – wenn es gewünscht und notwendig ist – weiterhin wahrzunehmen.

Mit herzlichen Grüssen und Segenswünschen – auch im Namen des Pfarreirates – verbleibt.

P. Josef Gehrer C.PP.S., Pfarrer



      nach oben