Nachrichten Archiv

 

Donnerstag, 07. Mai 2020 - Mitteilungen

Ab Samstag, 16.05.2020 finden wieder Gottesdienste in der Pfarrkirche statt


Liebe Gläubige!

Für das IN CHRISTO konnte ich manche Informationen leider nicht mehr berücksichtigen, hier will ich aber die aktuellsten Infos weiter geben:

Ab 16. Mai werden alle Gottesdienste, auch der, der normalerweise am Donnerstagabend in St. Georg stattfindet, wieder in der Pfarrkirche gehalten werden. 

Zu den üblichen Wochenendgottesdiensten möchte ich am Sonntag zusätzlich um 10.30 Uhr einen Gottesdienst anbieten, damit die Möglichkeit einer gewissen Aufteilung gegeben ist und die Zahl von 50 Personen bei keinem der drei Wochenendgottesdienste überschritten wird.

Es wird sich zeigen, ob dieser dritte Gottesdienst notwendig ist.
Trotzdem möchte ich das Element der Hauskirche – wie es im Urchristentum lebendig und üblich war – in Erinnerung rufen und gerade im Monat Mai, der ja normaler Weise von besonders vielen gemeinsamen Gebets- und Gottesdienstformen geprägt ist, zu solchen Hausgottesdiensten einladen.

Die üblichen Maiandachten und das Gebet an den Bitttagen – natürlich ohne die Prozessionen – kann auch im Kreis der Familie, im Haus durchaus gestaltet werden und ich möchte ganz herzlich dazu einladen. Bezüglich der Maiandachten bitte ich im Gemeindekanal die aktuellen Hinweise abzufragen.

Als kleine Hilfe weise ich nochmals auf die Andachten im Gemeindekanal (täglich um 9.00 Uhr und 19.30 Uhr) hin, die von den Firmlingen und Erstkommunionkindern unserer Gemeinde mitgestaltet werden. Im Anschluss daran folgen dann jeweils meine Gedanken zu Lesung oder Evangelium des Sonntags.


So bleiben wir im Glauben und Gebet verbunden.

Ihnen und Euch allen wünscht eine gesegnete Zeit, Gottes Schutz und Segen, vor allem Gesundheit und es freut sich auf das Wiedersehen in der Pfarrkirche – Ihr und Euer Pfarrer P. Josef Gehrer.



      nach oben