Nachrichten Archiv

 

Donnerstag, 26. Apr 2018 - Mitteilungen

Zukunftsorientiertes Bauen fördern - Barrierefrei und sicher für Jung und Alt


Im Zuge des gemeindeübergreifenden Projektes RUGAS wurde ein umfassender  Massnahmenkatalog erarbeitet, welcher nun in die Umsetzung geht.

Als erste Umsetzungsmassnahme sollen Jung und Alt unterstützt werden, mit ihren Bau- und Umbauvorhaben einen langfristigen Nutzen zu erzielen. Möglichst ohne Hindernisse zu bauen, bringt für alle Generationen Vorteile. Wohnen mit  mehr Komfort in jeder Lebensphase ist ein Mehrwert, wenn man den Bau oder  Umbau entsprechend plant – und übrigens dabei müssen nicht unbedingt Mehrkosten entstehen.


Wir laden Sie ein, mehr über die zukünftige Unterstützung der
drei Gemeinden zu erfahren.
Donnerstag, 3. Mai 2018
um 19 Uhr
im Gemeindesaal Ruggell

Mit Dr. Andreas Huber konnte ein kompetenter Referent für den Anlass gewonnen werden. Er wird über generationenübergreifendes Bauen referieren und das von ihm ins Leben gerufene LEA-Label vorstellen.


Wir freuen uns auf viele Interessierte aus unseren Gemeinden.

Gemeinden Gamprin, Ruggell und Schellenberg

Donath Oehri, Maria Kaiser-Eberle, Norman Wohlwend



    nach oben